WiseFolderHider

Dateien, Ordner oder ganze Laufwerke zu verschlüsseln ist zur Zeit sehr angesagt.

Aber warum umständlich verschlüsseln anstatt die Daten einfach zu verstecken?

Das funktioniert super einfach mit WiseFolderHider.

Das Programm ist mit einem Master-Passwort geschützt und versteckt in der kostenlosen Version einzelne Dateien, Ordner oder ganze USB-Laufwerke. Die Dateien können über die Browse-Funktion, Drag-n-Drop oder das Kontext-Menü ausgewählt und versteckt werden. Die versteckten Daten können danach nur mit Hilfe des WiseFolderHiders und nach Eingabe des Passwortes wieder sichtbar gemacht werden.

Ich habe mir die Software direkt beim Entwickler unter www.wisecleaner.com heruntergeladen.
Dort ist auch eine ausführliche Hilfe zu der Software zu finden. Allerdings in englisch.