Everything

Wer kennt es nicht:

Nachdem die Windows-Suche mehrere Minuten gesucht hat, wurde die gewünschte Datei am Ende trotzdem nicht gefunden.

Anders sieht es bei Everything aus.
Nachdem das Programm die Dateien einmal indiziert hat, findet es alles in Bruchteilen von Sekunden.
Die ersten Suchergebnisse werden bereits wärend der Eingabe aufgelistet. Dabei kann im Dateinamen, der Dateiendung und im Pfad gleichermassen gesucht werden.

Zudem gibt es vordefinierte Filter für bestimmte Datei-Typen. Damit kann zum Beispiel ganz einfach nach allen Audio-, Video-, Bild- oder ausführbahren Dateien gesucht werden. Beliebige eigene Filter können auch definiert werden.
Fortgeschrittene können auch mit "Regular Expressions" nach Dateien suchen.

Die Suche ist neben den lokalen Laufwerken auch auf externen Datenträgern sowie Netzlaufwerken möglich.

Das Tool ist als Portable-Version erhältlich, bietet jedoch auch die Möglichkeit einen Windows-Dienst zu installieren.

Ein ganz tolles Feature ist die Suche per Everything-Webseite. Hierbei stellt Everything eine Webseite zur Verfügung über die von einem entfernten Rechner die Suche nach Dateien ausgeführt werden kann.

Ich habe mir die Software direkt beim Entwickler unter www.voidtools.com heruntergeladen.
Dort sind auch eine ausführliche Hilfe sowie Suchbeispiele aufgeführt.